Über uns

Krippenbau aus Passion – mit Herz und Leidenschaft

Alles begann 1999, als Ursula und Peter Böhner sich eine schöne Weihnachtskrippe wünschten. Doch sie sollte etwas Besonderes sein, etwas Hochwertiges und Individuelles. Was lag also näher, als diese selbst herzustellen? Und dabei auch gleich noch das Krippenbauhandwerk zu erlernen.

Nach dem Bau ihrer ersten eigenen Krippe entwickelten die beiden Eheleute eine wirkliche Leidenschaft für dieses Hobby. Einfach aus Spaß an der Sache bauten sie also ein paar weitere Weihnachtskrippen, die sie in ihrer Lieblingskneipe ausstellten – bereits nach kurzer Zeit waren ein Dutzend Exemplare verkauft.
Von diesem Erfolg beflügelt betrieb Ursula Böhner im darauffolgenden Jahr eine kleine Bude am Hersbrucker Weihnachtsmarkt.
Auch dort fanden ihre Krippen viele Fans und Abnehmer. Nun brauchte sie ein paar Helfer für die Produktion, sodass sie im nächsten Jahr
auch mit einen Stand am Nürnberger Christkindlesmarkt teilnehmen konnte.

Mittlerweile hat sich das Krippenbaustudio Böhner zu einem der bundesweit führenden Unternehmen in seinem Bereich entwickelt.
Die Krippenursel ist nicht nur alljährlich in Nürnberg, sondern auch auf bis zu 15 Weihnachtsmärkten in ganz Deutschland vertreten.

Zusätzlich gibt es natürlich auch den Krippenursel Online-Shop. Hier bekommen Sie alle handgefertigten Weihnachtskrippen

fertig montiert und sicher verpackt direkt zu Ihnen nach Hause.

Neben Krippen im alpenländischen Stil können Sie auch spezielle Wurzelkrippen, Krippenfiguren und entsprechendes Zubehör erwerben –
das gesamte Sortiment wird nach wie vor handwerklich in Engelthal bei Nürnberg gefertigt.

Noch heute sind alle hier im Krippenbaustudio gefertigten Weihnachtskrippen genau das, was Ursula und Peter Böhner sich selbst
von Anfang an gewünscht haben: jede einzelne mit Liebe zum Detail handgefertigt, damit etwas Besonderes, Hochwertiges und
durch die verwendeten Naturmaterialien ist auch jede Krippe ein Unikat.

Haben Sie Fragen? Senden Sie uns gerne eine E-Mail.

Ihr Team vom Original Krippenbaustudio Ursula Böhner